Dresden – Holstein Kiel hat in am 16. Spieltag der 2. Bundesliga einen verdienten 2:0 (2:0)-Sieg bei Dynamo Dresden eingefahren. Mühling (8.) und Honsak (22.) sorgten mit ihren Toren schon vor der Pause für die drei Punkte. Kinsombi legte zur Kieler Führung auf und der zweite Treffer resultierte aus einem Nachschuss. Dresdens Berko (4.) scheiterte zuvor an Holstein-Torwart Kronholm. Nach dem Seitenwechsel hatte Kone in der 49. Minute zwei Mal kurz hintereinander Chancen. Der Dynamo-Stürmer fand in Kronholm jeweils seinen Meister. Kurz vor dem Ende hatte Berko (81.) noch einmal eine Kopfballchance, doch auch hier parierte Kronholm und hielt den Kieler Sieg fest.

Holsteins Trainer Tim Walter: „Dresden ist gut ins Spiel gekommen, wir waren anfangs nicht wach genug. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel kontrolliert, so wie wir es eigentlich von Anfang an machen wollten. Das war der Schlüssel zum Spiel. Dresden hätte durchaus den Anschlusstreffer erzielen können, aber wir haben auch gute Kontergelegenheiten teilweise kläglich vergeben. Es war am Ende ein verdienter Sieg für uns.“

Statistik:
Dynamo Dresden – Holstein Kiel 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Mühling (8.), 0:2 Honsak (22.)
Zuschauer: 26.407

Dresden: Schubert, Müller, Dumic (72. Röser), Hamalainen, Berko, Benatelli, Nikolaou (82. Duljevic), Heise, Ebert, Aosman (62. Atik), Kone

Anzeige

Kiel: Kronholm, Dehm, Wahl, Schmidt, van den Bergh, Meffert, Mühling, Kinsombi, Lee (85. Thesker), Schindler (84. Mörschel), Honsak (74. Karazor)

16. Spieltag:
Hamburg – Paderborn 1:0
Regensburg – Köln 1:3
Darmstadt – Ingolstadt 1:1
Heidenheim – Duisburg 4:1
Fürth – Aue 0:5
Bielefeld – Sandhausen 1:1
Dresden – Kiel 0:2
Magdeburg – Berlin 1:1
Bochum – St. Pauli (Mo.)

""

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -