Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.12.2018, 16:26 Uhr  //  Leichtathletik

Cross-LM: Drei Goldmedaillen für Lübeck

Cross-LM: Drei Goldmedaillen für Lübeck
 ar (Bild) ar (Text) // www.hlsports.de


Bad Schwartau - April-Wetter am 2. Advent mit Regen und Sonnenschein und schwierige Berg- und Talstrecken mit tiefem Geläuf konnten den Crossläufern bei den Landesmeisterschaften in Bad Schwartau nicht viel anhaben: rund 250 Aktive aus mehr als 50 Vereinen stellten sich im Riesebusch an die Startlinie.

Als souveräne Siegerinnen kamen zwei Frauen ins Ziel: Olympiateilnehmerin Maya Rehberg von der SG TSV Kronshagen/Kieler TB auf der Mittelstrecke über knapp 4,5 km und Marathon-Ass Jessika Ehlers aus Büdelsdorf auf der Langstrecke von 6620 m (HL-SPORTS berichtete).

Drei Mal Gold gab es für Lübeck: Jana Rothes vom Tri-Sport Lübeck gewann in der Altersklasse W30 auf der Mittelstrecke, ihr Vereinskollege Jaspar Ortfeld war schnellster in der M15. Der Leichtathletik-Club Lübeck sicherte sich in der M30/35 mit Denny Wong, Klaus Lehmann und Marcus Krapp den Mannschaftstitel.

Zweite Plätze gingen an Fenna Froehlich (LAC Lübeck, Frauen, 6620 m) Simon Müller (TriSport Lübeck, Männer, Lang), Denny Wong (LAC Lübeck, M30, 4480 m), Jan Stelzner (TriSport Lübeck, Männer Lang), Jan Krieglstein (ATSV Stockelsdorf, M35, Lang), Mario Wendt (LBV Phönix, M45, 4480 m) und Lilli Kollmeier (MTV Lübeck) in der W14 (4480 m).

Bronze gab es für Klaus Lehmann (LAC Lübeck, M30, 4480 m), Nils Arendt (Lübeck Marathon, M40, Lang) und Jens Kühl (Lübeck Marathon, M55, Lang).

Alle Ergebnisse in der Übersicht hier

Das Foto zeigt die später siegreiche Mannschaft des LAC Lübeck mit Marcus Krapp, Denny Wong und Klaus Lehmann (von links) kurz vor dem Start 

 

 

 

 

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK