Lübeck – Mit 2:1 (1:1)-Toren gewann die A-Jugend des VfB Lübeck das wichtige Auswärtsspiel beim SC Borgfeld am Sonntag. „Das war vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ein total verdienter Sieg für meine Jungs“, befand Trainer Norbert Somodi nach der Partie. „Wir hätten zum Schluss durch einige Konter sogar auf 3:1 erhöhen können, vielleicht sogar müssen. Wir haben guten Fußball gespielt, schöne Torchancen heraus gespielt. Das, was wir die letzten Wochen gezeigt haben, sich aber vielleicht nicht immer in den Ergebnissen wieder gespiegelt hat, haben wir heute umgesetzt.“

Moritz Holst brachte den VfB sehenswert mit einem Volleyhammer rechts oben in den Winkel nach schöner Vorarbeit von Marius Kluge bereits früh in Führung (4.).  Nach einer halben Stunde kam Borgfeld allerdings zum Ausgleich durch Vittorio Mandurino. „Das war zu dem Zeitpunkt auch verdient. Wir sind mit den zweiten Bällen von denen nicht zurechtgekommen.“

Anzeige
Anzeige

Entsprechende Umstellungen zur zweiten Halbzeit brachten dann den Erfolg, Marius Kluge sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende für den erlösenden Siegtreffer, diesmal hatte Moritz Holst aufgelegt (75.). „Die Mannschaft hat Mentalität gezeigt. Wir haben in der zweiten Halbzeit gut dagegengehalten, das gezeigt was wir können und uns mit dem Dreier belohnt. Wir haben den Rückstand auf das Mittelfeld verkürzt, das ist wichtig, auch für die Moral.“

Am kommenden Wochenende steht das letzte Auswärtsspiel beim JFV Calenberger Land auf dem Spielplan.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -