Todesfelde – In der Fußball-Oberliga gehört der SV Todesfelde wieder einmal zur Crème de la Crème. Auch wenn der Abstand zu Tabellenführer NTSV Strand 08 schon relativ groß ist (15 Punkte), dazu auch der Heider SV (9 Punkte) und TSB Flensburg (2 Punkte) die Nase etwas vor den Segebergern haben, sorgt der 4. Tabellenplatz zur Winterpause an der Dorfstraße bei Coach Sven Tramm durchaus für Zufriedenheit. „Ich denke, wir können zu Recht stolz sein auf die Jungs. Wir haben uns im oberen Drittel der Oberliga fest etabliert, sind erneut beim Masters in Kiel dabei. Auch im Landespokal haben wir uns im Halbfinale achtbar aus der Affäre gezogen, dazu sind wir im Kreispokal noch im Wettbewerb. Das ist für 2018 eine gute Bilanz“, weiß Tramm und ergänzt: „Mit Sixtus und Sirmais fehlten ja immerhin noch zwei wichtige Leistungsträger. So etwas ist normalerweise nicht leicht zu kompensieren. Die jungen Spieler haben das aber gut gemacht. Nun hoffe ich, dass alle Jungs die Fußballpause genießen, um dann Ende Januar gestärkt in die Vorbereitung zu gehen.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -