Lübeck – Beim SC Rapid rührt man in der Transferbox zum Winter. So werden Mazlum Yoksul (Siems), Vedat Eti (Azadi) und Pascal Kwiatkowski (LSC II) den Verein verlassen. „Wir wünschen den Spielern auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft“, sagt Trainer Christian „Alu“ Arp (Foto rechts).

Anzeige
Anzeige

Der 48-Jährige freut sich allerdings über Neuzugänge, die er zum Jahreswechsel am Kasernenbrink begrüßen darf. „Leon Thiessen (Rapid U19), Abdullah Derman (Grönau U19) haben bereits ein paar Monate mittrainiert und sind nach der Winterpause nun endlich spielberechtigt. Kevin Dziarlorwski wird nach längerer Krankheit wieder angreifen und zählt fast als Neuzugang“, sagt Arp. Außerdem kommt mit Stefan Ponomarenko von Kücknitz endlich ein zweiter junger Torwart und mit Dogan Karakurt (LSC) eine Verstärkung für die Defensivabteilung. Dabei hat er auch noch drei Spieler auf dem Wunschzettel. Niklas Hamer (Eichholz), Tino Arp und Timo Nippert (beide Phönix) stehen darauf. „Das ist kein Geheimnis mehr, dass sie für Rapid spielen möchten. Ob sie schon nach dem Winter oder spätestens im Sommer für uns auflaufen, ist noch in Verhandlung.“ Insbesondere die Mischung Vater/Sohn ist spannend. „Tino wollte sich verändern, da waren die Wege natürlich kurz.“, so „Alu“ bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -