Hamburg – Am kommenden Freitag kann der Hamburger SV die „Halbzeit-Meisterschaft“ in der 2. Bundesliga einfahren. Es geht zum MSV Duisburg (Anpfiff: 18.30 Uhr) und mit einem Sieg wären die Rothosen einen großen Schritt Richtung Wiederaufstieg gekommen. Trainer Hannes Wolf rotiert aktuell, denn Kapitän Aaron Hunt plagen Muskelprobleme und könnte ausfallen. Was tut Wolf? Im Dienstagstraining  probte er vermutlich die Alternative Fiete Arp (Foto). Der Youngster würde wohl für Hunt ins Team rutschen und statt Hee-Chan Hwang im Sturmzentrum wirbeln. Der Südkoreaner dürfte dann die Hunt-Position einnehmen. Beim Training fehlte ebenso Torhüter Julian Pollersbeck mit Rückenproblemen. Einem Einsatz am Freitag soll aber nichts im Wege stehen.

Anzeige

Wie der HSV sich mit den Gegebenheiten an der Wedau zurechtfindet, ist die nächste Frage, die man sich in der Hansestadt stellt. Der Rasen in der „Schauinsland-Reisen-Arena“ ist vermutlich nicht einmal regionalligatauglich, gleicht einem „Acker“. Neben dem MSV trägt der KFC Uerdiengen (3. Liga) dort seine Heimspiele aus – doppelte Beanspruchung also. Wolf sieht es eher als Ansporn und erstickt mögliche Alibis im Keim: „Es geht dann noch mehr darum, sich durchzusetzen und die Duelle zu gewinnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -