Hamburg – Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth beendete der FC St. Pauli die Hinrunde der 2. Bundesliga. Das bedeutet auch, dass die Kiezkicker auf Platz 4, punktgleich mit Union Berlin, den Relegationsplatz im Auge haben.

Eine trostlose erste Hälfte sahen die Fans am Millerntor, denn lediglich zwei Chancen wurden ihnen geboten. Darunter war der Führungstreffer der Hamburger in der 21. Minute durch Carstens, der per Abstauber traf. Die zweite Halbzeit hätte nur besser werden können, doch auch hier ließen die Akteure die Fußball-Kunst eher stecken. Miyaichi (69.) erzielte den 2:0-Endstand und gut war’s.

Jan-Philipp Kalla: „Wir haben es wieder geschafft, die Null zu halten. Hinten haben wir uns mit Mann und Maus in die Bälle geworfen. Wichtig war, dass wir nicht den Bus direkt vor dem Tor geparkt haben, sondern die Zweikämpfe bereits im Mittelfeld gewinnen konnten. Es macht Spaß, sich für das Team reinzuhauen. Die 31 Punkte nach der Hinrunde haben wir uns erarbeitet und zurechtgeholt. Nun gilt es auch im letzten Spiel noch einmal alles zu mobilisieren und dann das gute Jahr 2018 positiv abzuschließen.“

Anzeige
Anzeige

Statistik:
FC St. Pauli – Greuther Fürth 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Carstens (21.), 2:0 Miyaichi (69.)
Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)
St. Pauli: Himmelmann, Zander, Avevor, Carstens, Kalla, Knoll, Dudziak, Miyaichi (87. Schneider), Allagui (67. Diamantakos), Moeller Daehli (78. Sobota),
Greuther Fürth: Burchert, Sauer, Maloca, Magyar, Mohr, Gugganig (84. Raum), Jaeckel, Atanga, Ernst, Green (57. Steininger), Keita-Ruel

17. Spieltag:
Kiel – Bielefeld 1:2
Duisburg – Hamburg 1:2
Berlin – Bochum 2:0
St. Pauli – Fürth 2:0
Paderborn – Dresden 3:0
Ingolstadt – Heidenheim (So.)
Sandhausen – Regensburg
Aue – Darmstadt
Köln – Magdeburg (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -