Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Einen Rückkehrer begrüßt man vor Weihnachten am Schauenburger Platz. Der Oldenburger SV freut sich auf Rico Bork (Foto rechts), der nach seiner Vertragsauflösung beim Regionalligisten Eintracht Norderstedt ab dem 1. Januar wieder für den OSV aufläuft.

Anzeige

Der 23-Jährige erlernte das Fußballspielen beim SV Neukirchen und war bereits bei den E-Junioren unter dem heutigen OSV-Coach Andreas Brunner am Schauenburger Platz. Bork ging damals zurück zur SG Wagrien. Ab den B-Junioren trug Bork wieder das OSV-Trikot. In der Saison 2016/17 wechselte er zu Eutin 08. Dort gelang der Aufstieg in die Regionalliga. Für die Rosenstädter lief der Linksverteidiger 65 Mal auf, erzielte dabei 15 Tore und gab neun Vorlagen. In der laufenden Saison wechselte der Polizeibeamte zur Eintracht. Drei Torvorlagen in elf Einsätzen weist die Bilanz dort aus. Bork ist ein Linksfuß und gilt als Freistoßspezialist. „Mit der Rückkehr von Rico setzt der OSV seinen Weg mit ehemaligen Spielern und Talenten aus der eigenen Jugend fort“, erklärte OSV-Fußballabteilungsleiter Bernd Neuhäuser. „Der Kontakt zum OSV ist nie abgerissen“, so Bork über den Wechsel. 27 Tore und sieben Vorlagen in 53 Einsätzen stehen in der OSV-Vita zu Buche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -