Schackendorf – Nachdem im vergangenen Jahr der Klassenerhalt in der ersten Fußball-Landesliga-Saison am letzten Spieltag fixgemacht wurde, galt es für neue Saison das Schiff des SV Schackendorf in mildere Gewässer zu fahren. „Nachdem wir mit vier Siegen aus den ersten fünf Spielen starteten, sah es ganz nach der erhofften „ruhigen“ Spielzeit aus“, sagt Marc Wienke. Neben Wankendorf, Travemünde und Pansdorf wurde die favorisierte Truppe des FC Dornbreite beeindruckend besiegt. „Leider gab es fortan einen Schnitt in unserer Leistung, die auch durch Verletzungen unterstützt wurde, sodass unsere Ergebnisse uns wieder komplett in den Keller durchreichten. Zwölf Niederlagen aus den darauffolgenden 14 Spielen – Lichtblicke waren der Derbysieg gegen Hartenholm und der Pokalhalbfinalerfolg in Kisdorf – sind zwar sehr ernüchternd gewesen, doch aufgrund der phasenweise trotzdem guten Leistungen und dem Wissen, dass der Kader zur Rückrunde wieder vollständig und auch noch aufgebessert wird, gehen wir optimistisch in die Rückrunde.“

Anzeige
"Werbung"

„Wenn bei uns alle Spieler an Bord sind, habe ich noch keine bessere Mannschaft in der Liga gesehen als unsere“, sagte Trainer Thomas Dybowski gegenüber anderen Medien, sollte entkräftet eigentlich heißen, „dass wir in der Lage sind, jeden in dieser Liga zu schlagen.“
Des Weiteren steht Ende Mai auch noch das Highlight des Jahres, das Pokalfinale gegen den SV Todesfelde an, auf das jeder einzelne hin fiebert. „Wir freuen uns also auf die Rückrunde und sind dazu bereit den Kampf aufzunehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -