Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lauenburg – Die Frauen des Lauenburger SV haben in der Handball SH-Liga das Jahr mit einem 28:27 (13:11)-Sieg bei der SG Oeversee/Jarplund-Weding abgeschlossen. Mit nunmehr 9:13 Punkten haben die Elbdiven auf Platz 11 liegend, den Kontakt zum unteren Mittelfeld hergestellt. In der kurzen Weihnachtspause bleibt nicht viel Zeit zum Ausruhen, geht es doch gleich am 5. Januar zum ungeschlagenen Tabellenführer TSV Alt Duvenstedt.

In den ersten Minuten wechselte die Führung, erst nach dem 6:6 in der 13. Minute übernahmen die Gäste die Führung mit drei Toren beim 9:6 (16.). Es blieb ein ausgeglichenes Spiel und die Seiten wechselten beim 13:11 für die Elbdiven.

Die SG Oeversee/Jarplund-Weding kam frischer aus der Kabine, glich nicht nur beim 13:13 (34.) aus, sondern übernahm selbst die Führung und baute diese auf 20:17 (42.) aus. Jetzt legten die Lauenburgerinnen den Schalter um und holten Tor um Tor auf. Mit einem 5:0-Lauf, der auch nicht durch eine Auszeit der Gastgeber unterbrochen wurde, rissen sie das Spiel wieder an sich zum 22:20 (48.). Der Gastgeber kam immer wieder zum Ausgleich, doch der Lauenburger SV brachte den knappem 28:27-Sieg über die Ziellinie.

Anzeige

Torschützen für den Lauenburger SV:
Suelin Demir (9/3), Anna Krajewski (6), Maren Knakowski und Svea Böge (je 5), Sabrina Reimers (2), Alina-Sophie Stapelfeldt (1)

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Frauen
SG Oeversee/Jarplund-Weding – Lauenburger SV 27:28 (11:13)

Männer
Bredstedter TSV – TSV Sieverstedt 31:27 (17:13)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -