Lübeck – Am Ende landete der VfB Lübeck auf dem 4. Rang beim Confima Cup in der Hansehalle am Sonnabend (HL-SPORTS berichtete). Auf den ersten Blick vielleicht nicht das Gelbe vom Ei. Beim zweiten Blick aber durchaus okay. So jedenfalls empfand das Nils Kjär, eigentlich Co-Trainer des VfB II, der als spielender Trainer fungierte und ausschließlich auf Kicker der Oberligamannschaft zurückreifen konnte. „Wir haben mit dieser jungen Mannschaft einen guten Ball gespielt. Letzten Endes sind wir, auch wenn man natürlich immer gerne erfolgreich sein möchte, zufrieden. Uns hat das Spaß gemacht.“ Den habe dann auch Ole Oberbeck, der 48-jährige Keeper der Altherren des VfB gehabt, der nach der krankheitsbedingten Absage von Malte Schuchardt kurzfristig eingesprungen war. „Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass jemand seinen Warnemünde-Urlaub unterbricht“, so Kjär.

Anzeige

Die anderen Clubs die außerhalb Lübecks liegen und am Confima Cup teilgenommen haben, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein und Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -