Sülfeld – Der SV Sülfeld hat als Aufsteiger in die Handball-SH-Liga als Siebter mit 13:13 Punkten und 319:310 Toren einen guten Mittelfeldplatz erreicht. Der Saisonstart mit 10:2 Punkten, nach der Auftakt-Niederlage bei der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II, verlief optimal. Nun will die Mannschaft von Trainer Matthias Steinhoff die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt schnellstmöglich auf die Habenseite bringen, um anschließend die Kür einzuläuten.

Nach dem Top-Start folgten vier Niederlagen in Folge, darunter die schlechteste Saisonleistung bei der SG Dithmarschen Süd. Die Sülfelderinnen waren auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Die Talfahrt beendete der 25:15-Sieg beim Lauenburger SV, der auch in der Höhe überraschend ausfiel. Nach einem Unentschieden folgte zum Jahresausklang noch eine deftige 18:29-Niederlage beim Preetzer TSV.

Anzeige

So war die erste Saisonhälfte geprägt von unterschiedlichen Leistungen, anfangs euphorisch mit guten Spielen, anschließend der Einbruch. Dieses war teilweise durch schlechte Trainingsbeteiligung – aus den unterschiedlichsten Gründen – bedingt und schlug sich in den Spielen nieder. Nun kommt es gleich am Sonntag (6.1.) um 17 Uhr vor heimischer Kulisse zum Revanche gegen die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II. Es soll der Start für die Rückrunde mit Vollgas werden, um in der Endabrechnung im oberen Mittelfeld einzulaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -