Kiel – Im zweiten Vorrundenspiel gab es das Oberliga-Derby zwischen dem VfB Lübeck und Strand 08. Am Ende 1:1, weil erst Hansen (9.) die Führung für die „Piraten“ erzielte. Eine Minute später glich Svirca nach einem Sahne-Pass von Keeper Tittel per Hacke aus. In der Schlussminute musste Hansen noch zwei Minuten nach einem unnötigen Foul an Will. Lübecks Jona Vogth (Foto) zu HL-SPORTS: „Gegen Strand ist es immer ein Prestige-Duell für uns und immer heiß. Es ist schon was anderes hier in der Halle. Ich bin Optimist: Wir gewinnen gegen Weiche und können noch weiterkommen.“ Das muss der VfB auch, denn im Flensburger Stadtderby siegte der Regionalligist gegen den TSB klar mit 4:0. in der Gruppe B qualifizierte sich Todesfelde nach einem 3:2 gegen Kiel vorzeitig für das Halbfinale. Mehr zum Hallenmasters bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -