Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.01.2019, 05:55 Uhr  //  Leichtathletik

Sprinter Patrick Hagge liefert erstes LAC-Resultat im neuen Jahr

Sprinter Patrick Hagge liefert erstes LAC-Resultat im neuen Jahr
 ar (Bild) ar (Text) // www.hlsports.de


Bredstedt – Patrick Hagge, Deutscher M35-Seniorenmeister 2018 im 100-m-Lauf, hat das erste Resultat für den Leichtathletik-Club Lübeck im neuen Jahr abgeliefert. Hagge (Foto) sprintete beim 7. Wintersportfest des Bredstedter TSV am Sonnabend (5.1.) die 50 m im Vorlauf in 6,42 und im Finale in 6,30 Sekunden. Damit kam er bis auf zwei Hundertstelsekunden an seine 50-m-Bestzeit aus dem Vorjahr heran.

„Dabei wies in beiden Läufen vor allem die Start- und Beschleunigungsphase viel Entwicklungspotenzial auf. Bereits am kommenden Wochenende wird Patrick Hagge in Bremen über dann 60 Meter eine weitere Startmöglichkeit nutzen, um seine Form für die am übernächsten Wochenende anstehenden gemeinsamen Landesmeisterschaften in Hamburg weiter auszuprägen“, erläuterte LAC-Cheftrainer Uwe Mundt.

Hagges Vereinskamerad Zbigniew Sikorski, Deutscher M35-Seniorenmeister über 200 m, startet heute (6.1.) bei den landesoffenen Kreismeisterschaften in der Segeberger Kreissporthalle – wie die dreifache Deutsche M35- Meisterin im Jahr 2018, Mareike Becker, und M30/35-Team-DM-Gewinner Marlo Burych. Beide LAC-Athleten treten zum Kugelstoßen an.

Das Foto zeigt Patrick Hagge beim Titelgewinn 2018 in Mönchengladbach über 100 m der M35

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK