Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Traumhaft, schön und irgendwie auch im Vorwege ein wenig zu erwarten. So könnte man den Turnierauftritt des NTSV Strand 08 beim 21. Hallenmasters in Kiel am vergangenen Sonnabend vor über 8.200 Fans in der Sparkassen-Arena beschreiben. Einer schwebte danach auf Wolke 7 und das absolut zu recht. Marcel-Sven Meier (Foto) schoss die Ostholsteiner beim größten Fußball-Hallenturnier des Nordens zum Titel. Mit seinen zwei Toren im Finale gegen den Regionalligisten Weiche Flensburg sorgte Meier beim 4:3-Sieg für den Jubel an der Ostsee. Direkt nach Schlusspfiff sagte er bei HL-SPORTS: „Im Hallenfußball kann alles passieren und vorher habe ich nicht damit gerechnet. Umso schöner ist es, dass wir am Ende verdient gewonnen haben. Wir haben in jedem Spiel alles reingehauen. Dass ich die zwei Tore gemacht habe ist schön, aber entscheidend ist, dass wir als Team durchgezogen haben.“

Anzeige

Kapitän Marco Pajonk war schon vor dem Endspiel sicher, dass seine Mannschaft den Cup  holen würde. „Wir haben letztes Jahr schon bombastisch gespielt, aber dann verkackt, weil wir einmal gepennt haben.“ Dabei war es ihm nach dem 3:0 gegen Bordesholm egal gegen wen es geht. Weiche wurde es und er behielt recht. Dabei gab er seinen Abschied von den Strandern bekannt (HL-SPORTS berichtete exklusiv). „Es wird uns immer nachgesagt, dass wir eine zusammengewürfelte Truppe sind, aber wir haben einfach ein geiles Team und gerade in der Halle, wo schneller und guter Fußball gefordert ist, klappt es super bei uns. Nun werde ich mich in die Dienste des 1. FC Phönix stellen. Ein Verein mit Ambitionen und da kann ich als Fußballer vorankommen“, sagte er.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -