Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Neustadt i.H. – Die erste Laufveranstaltung im neuen Jahr in der hiesigen Region haben zahlreiche Aktive aus Lübeck zum Aufgalopp für die Saison genutzt. Beim 2. der-reporter-Lauf in Neustadt mit zwei Distanzen (5 km und 10 km) kamen 235 Läuferinnen und Läufer in die Wertung.

Vier Wochen nach ihrem zweiten Platz auf der Langstrecke bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Bad Schwartau gewann Fenna Froehlich (Leichtathletik-Club Lübeck) in Neustadt die Wertung im 10-km-Lauf bei den Frauen (HL-SPORTS berichtete kurz). Die Medizinstudentin war nach 41:42 Minuten im Ziel – vor Wiebke Frank (TSV Heiligenhafen, Landeshallenmeisterin 2018 über 800 m der U20) in 42:50 und Susanne Modlich (TSV Neustadt Lionsrunner, W35-Landesmeisterin Crosslauf 2018) in 42:59. Wiebke Feldmann aus der Gruppe „Laufen in Lübeck“ war in 47:48 Schnellste der W30, landete damit auf dem 43. Platz der Gesamtwertung, in die 116 Läufer und 45 Läuferinnen kamen.

Schnellster Läufer war Dennis Mehlfeld vom Lübecker SC in 34:46 Minuten vor Wieslaw Daleki (Zippel’s Läuferwelt) in 35:52 und Daniel Tesch (Sudbrack-Läufer Bielefeld) in 38:04.  Der viertplatzierte Volker Thimm vom TSV Ratekau (38:29) siegte in der M50.

Einen „Heimsieg“ gab es auf der 5-km-Strecke durch Andreas Boller (TSV Neustadt Lionsrunner) in 20:24; schnellste Frau war hier Claudia Radßuweit (Laufen in Lübeck) in 21:52. Sie gewann damit auch die W45-Wertung. In der W30 war Carina Nienhaus (ebenfalls aus der Gruppe „Laufen in Lübeck“) in 22:03 ganz vorn.

43 Läuferinnen und 31 Läufer kamen auf dieser Strecke ins Ziel.

Anzeige

Alle Ergebnisse hier

Das Foto von Martin Rohde* zeigt Fenna Froehlich und Dennis Mehlfeld.

*Martin Rohde lief die 10 km in 41:45 Minuten, kam auf Rang 13 ins Ziel.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -