Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.01.2019, 16:26 Uhr  //  Leichtathletik

Zieht euch warm an – die Heizung läuft gerade an!

Zieht euch warm an – die Heizung läuft gerade an!
 ar (Bild) SHLV/ar (Text) // www.hlsports.de


Hamburg – Die größte Sorge hat sich erledigt: Die Landesmeisterschaften der U20/U16 in der Hamburger Leichtathletik-Halle am kommenden Wochenende (12./13.1.) müssen nicht abgesagt werden. Die Heizungsanlage ist seit Dienstagabend wieder in Betrieb, doch es wird noch dauern, bis wieder eine annehmbare leistungsfördernde Temperatur herrscht. Daher wird aus Hamburg empfohlen: Nehmt entsprechende Kleidung mit!

Für 497 Teilnehmer aus 72 Vereinen sind 991 Meldungen abgegeben worden – ein Mammutprogramm also, das am Sonnabend um 12 Uhr beginnt und nach 18 Uhr mit den Staffelläufen über 4x200 m enden soll. Sonntag geht es ab 11 Uhr weiter; die 3000-m-Läufe ab 16.45 Uhr setzen die Schlusspunkte der Leistungsschau der Talente aus den Verbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

In der U20 erfolgt eine gemeinsame Wertung, in der U16 erfolgt die Meister-Kür getrennt nach Landesverbänden.

Nach der Meldeüberprüfung mussten im Weitsprung der W14 Streichungen aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen vorgenommen werden. Für diese Disziplin sowie für den Weitsprung W15 und Hochsprung W14 sind keine Nachmeldungen mehr möglich, da die Teilnahmegrenzen erreicht worden sind.

Die Teilnehmerlisten wurden aktualisiert und der Zeitplan angepasst. Einzelheiten dazu hier 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK