Bad Segeberg – Das war ein Bild mit Seltenheitswert: Zur Siegerehrung im Weitsprung der Frauen bei den landesoffenen Kreismeisterschaften in Bad Segeberg standen drei Schwestern auf dem Siegertreppchen und nahmen die Urkunden von Ansager Helmut Lenz, dem Lehrwart des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV) entgegen. Nach einem spannenden Wettkampf, den Daniela Schumann (Jahrgang 1999) lag mit 4,84 m gerade mal zwei Zentimeter vor der ältesten des Trios, Svenja (Jahrgang 1990). Den dritten Rang belegte Jasmin (Jahrgang 1994) mit 4,13 m.

Und weil das Bild am vergangenen Sonntag in der Kreissporthalle von Bad Segeberg so schön war, gab es eine zweite Auflage. Bei der Siegerehrung der besten Kugelstoßerinnen waren die drei Schwestern von der Kaltenkirchener Turnerschaft wiederum unter sich: Diesmal stand Svenja mit 10,30 m ganz oben, auf dem zweiten Platz dann Daniela mit (8,88). Dritte wurde Jasmin (7,47 m).

Im vergangenen Jahr war Daniela Schumann Schleswig-Holsteins beste Stabhochspringerin (3,80 m) in der U20 und war außerdem über 100 m, 200 m, über 100 m Hürden, im Hochsprung und Speerwerfen in der SHLV-Bestenliste platziert.

Svenja Schumann steht im Stabhochsprung der Frauenklasse auf Rang 4 der Bestenliste 2018 – mit 3,30 m.

Anzeige
AOK

Das Foto zeigt die Schumann-Schwestern bei der Weitsprung-Siegerehrung: Svenja, Daniela und Jasmin (von links).

Alle Ergebnisse aus Bad Segeberg hier

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -