Lübeck – Bei der 8. Auflage der Schlutuper Soccerdays kam es erneut zu keiner Titelverteidigung. Dieses Mal mussten die SG Hanse Allstars den Fluch erleben und belegten am Ende nur den achten Rang. Neuer Sieger wurde Istanbul United, die das Turnier ohne Niederlage beendeten und im Finale Peps Reserve – mit Spielern wie Emanuel Rivera oder Jannik Gerlach gespickt – nach Penaltyschießen besiegte. Im kleinen Finale setzte sich Eutin United gegen das Team 1 durch und sicherte sich den Platz auf dem Treppchen.

Anzeige

Einer der Organisatoren – Jan Steffen – sagte nach dem Turnier folgendes zu HL-SPORTS: „Dieses Jahr war die 8. Auflage der Schlutuper Soccer Days und es wird jedes Jahr qualitativ und sportlich immer anspruchsvoller. Mannschaften wie Istanbul United oder Peps Reserve bieteten reihenweise Spieler aus der Schleswig Holstein Liga oder sogar der Regionalliga (Namen darf ich nicht nennen).Allerdings gehören auch Teams wie der FC Spasselona oder Hozfüsse Ultimate zum Bild der SSD. Zu guter letzt als Spitzenreiter der ewigen Tabelle ist noch die Squadra Pensionati zu nennen. Das alles macht unser (Dirk Dombrowski, Christian Clasen und ich) Turnier einmalig in Lübeck. Verdienter Sieger wurde ohne Niederlage Istanbul United. Wir bedanken uns bei Den Schiedsrichten, Mannschaften, Fans und unseren Frauen, die zum großen Erfolg dieser beiden tollen Tage beigetragen haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -