Steinburg – Der Sportlicher Leiter für den Bereich der U19, Malte Buchholz, und Jugendwart Christian Koch konnten Thomas Runge als neuen Cheftrainer für die U19 gewinnen. Der 60 Jahre alte Familienvater von zwei Kindern wohnt in Barsbüttel, trainierte zuletzt die 1. Herrenmannschaft des SV Siek. Vor seiner Zeit im Seniorenbereich, in der er auch den TSV Bargteheide, SV Timmerhorn-Bünningstedt sowie den Jenfelder SV trainierte, war der Betriebsleiter im Hamburger Hafen zeitweise im Jugendbereich des Hamburger Sportvereins für deren U19 verantwortlich.

Neben seiner vielfältigen Arbeit als Trainer war Runge fast 30 Jahre für den Hamburger Fußballverband, unter anderem als Ausbilder, Auswahltrainer und zuletzt als Futsal-Beauftragter aktiv.

 

Die U19 des SV Eichede kämpft als Tabellenletzter der bundesweit zweithöchsten Spielklasse, der Regionalliga Nord, um den Klassenerhalt und steht darüber hinaus im Endspiel um den Kreispokal.

Der Mannschaft und dem Trainer- und Funktionsteam wurde Runge bereits vorgestellt.

Anzeige
AOK

„Der SV Eichede ist ein gut strukturierter und ambitionierter Amateurverein und folglich musste ich nicht lange überlegen, als Malte Buchholz und Christian Koch bei mir anfragten. In den kommenden Wochen werde ich mir ein umfassendes Bild von der Mannschaft machen und die Jungs, gemeinsam mit meinem Trainer- und Funktionsteam, optimal auf die anstehende Rückrunde vorbereiten“, sagte Runge nach der Vertragsunterzeichnung.

„Ich freue mich sehr, dass wir Thomas Runge für die Aufgabe gewinnen konnten. Thomas
verfügt über langjährige Erfahrung im Jugend- und Herrenfußball und ist ein absoluter Fußball-Fachmann. Mit seiner authentischen und positiven Art wird er der Mannschaft und dem Verein guttun. Über die Saison hinweg wird er uns dabei helfen, junge Spieler noch näher an den Herrenbereich heranzuführen und auszubilden, davon bin ich überzeugt“, kommentierte der Sportliche Leiter, Malte Buchholz, die Verpflichtung des neuen U19-Trainers.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -