Anzeige
Kanzlei Proff

Berlin – Nach den beiden Siegen in den ersten Vorrunden-Spielen hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu ihrem Spiel gefunden. Morgen (14.1.) um 18 Uhr geht es in der Berliner Mercedes-Benz-Arena gegen die ebenfalls noch unbesiegte Mannschaft aus Russland. Deutschland und Frankreich führen die Gruppe A mit 4:0 Punkten an und Russland liegt mit 3:1 Punkten dahinter in Lauerstellung. Für die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop soll der dritte Sieg im dritten Spiel eingefahren werden, um die Tür in Richtung Hauptrunde weit auf zu stoßen.

Die Länderspiel-Bilanz zwischen Deutschland und Russland spricht für das DHB-Team. Bei insgesamt 48 Spielen gab es 25 Siege, 7 Unentschieden und 16 Niederlagen bei 1269:1214 Toren. Die beiden letzten Spiele datieren aus dem Jahr 2016 mit einem 30:29-Sieg am 24. Januar – Hauptrunde der Europa-Meisterschaft 2016 – und einer 25:27-Niederlage am 8. Juni. Da viele Spiele ein enges Ergebnis aufweisen, muss das DHB-Team an die Leistung des Brasilien-Spiels anknüpfen, soll der Sieger nach 60 Minuten Deutschland heißen.

Anzeige

In den Testspielen, unmittelbar vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft, bestritt Russland zwei Spiele gegen Schweden. Dabei gab es eine 18:29-Niederlage und noch ein 29:29. Der morgige Gegner Russland steht mit 3:1 Punkten in Lauerstellung und würde bei einem Sieg über Deutschland seine Chance auf das Erreichen der Hauptrunde stärken. Somit wird es im deutschen Team wieder darauf ankommen, von der ersten Minute an präsent zu sein, in der Hintermannschaft nichts anbrennen zu lassen und in der Angriffsformation jede sich bietende Chance zu nutzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -