Bad Schwartau – Nach achtzehn Spielen verabschiedete sich Olympia Bad Schwartau in die verdiente Winterpause der Kreisliga Süd-Ost. Mit zwanzig Punkten überwintern die Ostholsteiner derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Zu Beginn der Sommervorbereitung stießen sieben neue Spieler zur bestehenden Mannschaft hinzu und verjüngten das Durchschnittsalter auf 26 Jahre. Das Ziel für die laufende Saison war es damals eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern zu finden, was auch der Weg für die Zukunft sein sollte. Nun wird auch zur kommenden Saison das Trainerrad gedreht. Nach sechs Jahren soll durch einen neuen Trainerstab etwas neuer Schwung in die Mannschaft kommen, so Jan Mehlfeld (HL-SPORTS berichtete). Trainer Jörg Mehlfeld wird sein Amt niederlegen und mit ihm wird ebenfalls Co-Trainer Jan Mehlfeld gehen. Ab kommenden Sommer wird Alexander Weiss das Traineramt übernehmen und Arno Becker wird ihm als Co-Trainer zur Seite stehen. Bis dahin schauen die Rensefelder entschlossen Richtung Rückrundenstart und wollen sich noch weiter vom neunten Tabellenplatz lösen. Olympia hat derzeit nur einen Abgang zu vermelden. Malte Hachmeister wird die Mannschaft aus beruflichen Gründen verlassen.

Jan Mehlfeld sagt zu HL-SPORTS: „Wir kamen mit Startschwierigkeiten in die Saison und hatten leider große Probleme mit den defensiven Aufgaben. Wir haben gerade in den ersten Partien zu viele Gegentore gefangen. Zum Ende der Hinrunde und zum Anfang der Rückserie haben wir es dann deutlich besser gemacht. Positiv zu werten ist der Abstand auf die nächsten Plätze und ich glaube wir haben noch Potenzial, um am Ende noch ein oder zwei Plätze höher zu kommen. Wir werden in der Winterpause hart dafür trainieren.“

Anzeige
AOK

Der „Olympia-Fahrplan“ im Überblick:

Testspiel VfL Vorwerk – Olympia Bad Schwartau (Sonnabend, 26.1., 16 Uhr, Vorwerker Str.)
Testspiel Olympia Bad Schwartau – SV Hammoor (Sonnabend, 3.2., 14 Uhr, Rensefeld)
Testspiel Olympia Bad Schwartau – TSV Lensahn (Sonnabend, 10.2., 14 Uhr, Rensefeld)
Testspiel Olympia Bad Schwartau – TSV Malente (Sonnabend, 17.2., 14 Uhr, Rensefeld)
Testspiel Olympia Bad Schwartau – SV Azadi (Sonnabend, 24.2., 14 Uhr, Rensefeld)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -