Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Zum Jubiläumsturnier der HSG Elbmarsch trifft der VfL Lübeck-Schwartau am Sonntag um 14.30 Uhr in Stove auf Bundesligist GWD Minden. Ein zweiter Test, nachdem die Mannschaft von VfL-Coach Torge Greve auf der Dänemark-Rücktour schon beim Oberligisten HSG Eider Harde mit 36:29 gewann. „Als die Einladung kam, habe ich gar nicht lange überlegt. Wann hat man schon mal die Gelegenheit gegen Minden zu spielen. Das ist ein hochwertiger Gegner, der die zeigt, wie gut du selbst bist. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig. Wir wollen unseren Spielrhythmus finden.“

Anzeige
Anzeige

Das die VfL-Reserve ebenfalls spielt, sind Janik Schrader und Jasper Bruhn nicht mit dabei. Ebenfalls fehlen die Verletzten Sebastian Damm, Pavel Genda und auch Jan Schult (Foto), „dem die Wade etwas zwickt“, pausiert. Wieder zurückgreifen kann Greve auf Toni Podpolinski und Thees Glabisch. Nach dem Spiel ist die Mannschaft vom Gastgeber zum Essen eingeladen und fährt danach wieder nach Hause. Greve zeigte sich mit der vergangenen Trainingswoche zufrieden und auch die Sponsorenveranstaltung am vergangenen Donnerstag war gut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -