Lübeck – Mit dem Turniersieg beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup und neuem Personal geht es für den 1. FC Phönix Lübeck am Montag in die Vorbereitung. Felix Hinkelmann (Foto) weiß, worauf es in den restlichen elf Partien in der Landesliga ankommt, um den Fünf-Punkte-Rückstand auf Preußen Reinfeld und möglicherweise sogar acht Zähler auf Spitzenreiter Oldenburger SV aufzuholen.

Bei HL-SPORTS sagt Hinkelmann: „Es ist eine Kampfansage mit den neuen Spielern und jetzt die Oberliga nicht zu erreichen, wäre schon eine kleine Enttäuschung. Wir Spieler wissen, dass es darum geht und ich glaube, dass wir dem Druck auch standhalten können. Wir hatten vorher schon die Qualität und nun wurden noch zwei, drei Lücken geschlossen, die in der Hinrunde da waren. Wir können damit in der Rückrunde ganz anders auftreten und auch solche knappen Spiele, wie gegen Pansdorf, für uns entscheiden. Klar haben sich die anderen auch verstärkt, aber ich bin positiv. Die Fans sind heiß und wir wollen es ihnen versüßen. Vielleicht kann der 1. FC Phönix in Konkurrenz zum VfB Lübeck treten und erstmal in die Oberliga schießen und vielleicht geht es ja noch höher. Erstmal heißt es nun Gas geben und die Rückrunde überstehen.“

Anzeige
Anzeige

Vorbereitungsspiele:
26.1., 14 Uhr: Niendorfer TSV – Phönix
02.2., 14 Uhr: Phönix – Breitenfelde
09.2., 14 Uhr: Phönix – FC Mecklenburg Schwerin
16.2., 14 Uhr: Phönix – Eutin 08
23.2., 14 Uhr: Phönix – Todesfelde (noch nicht bestätigt)
03.3., 15 Uhr: Pokalspiel in Schlutup

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -