Lübeck – Bald startet der Skanbo-Fußball-Wintercup in seine zweite Auflage. Ab dem 5. Februat wird es zwei Halbfinalpartien geben. Zum einen trifft der FC Schönberg 95 auf den TSV Schlutup (19 Uhr, Schönberger Palmberg-Stadion) und zum anderen empfängt zwei Tage später der  TSV Travemünde den Eichholzer SV(19.30 Uhr, Rugwisch). Am 9. Februar werden das Spiel um Platz 3 (13.45 Uhr) und anschließend das große Finale um den Cupsieg (15.45 Uhr) im Schlutuper Sportzentrum am Palinger Weg ausgetragen.

Anzeige
AOK
"Werbung"

Geheimfavorit ist der FC Schönberg 95, der in der Landesliga auf dem Platz an der Sonne steht und eine Rückkehr in die Verbandsliga anstrebt. Trainer Thomas Manthey (Foto) sagt zu HL-SPORTS: „Ich durfte im vergangenen Jahr noch mit dem TSV Schlutup an diesem toll organisiertem Turnier teilgenommen. Wir freuen uns darauf. Die Atmosphäre bei der Siegerfeier war im Skanbo-Möbelhaus sehr angenehm und ich freue mich darauf, mich in dieses Mal wieder mit den anderen Teams dort auszutauschen. Die Gegner haben Qualität, von daher wird es eine gute Sache.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -