Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – In der 3. Liga haben die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz gleich am Sonnabend (26.1.) um 19 Uhr ein Auswärtsspiel – von insgesamt vier nacheinander – beim SC Magdeburg II auf dem Spielplan. Es sollen endlich wieder zwei Punkte in der Fremde geholt werden, datiert der letzte Auswärtssieg doch vom 27. Oktober des vergangenen Jahres beim MTV Braunschweig.

Anzeige

Gegen den Gastgeber gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr mit 26:24, doch ist Vorsicht geboten, da der SC auch seit langem auf ein Erfolgserlebnis vor heimischer Kulisse wartet. Damit heißt es für die HSG sich keine Schwächephase zu leisten, wollen sie beide Punkte mit an die Ostsee nehmen. Durch einen Sieg würden die Neustädter bis auf einen Punkt an Magdeburg heran rücken und wichtige Punkte für den Klassenerhalt wären auf der Habenseite. Hinzu kommt noch das Nachholspiel gegen den 1. VfL Potsdam. In der unteren Tabellenhälfte stehen die Mannschaften sehr eng beieinander, dass doppelte Punkte für die HSG Ostsee wichtig wären.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -