Hamberge – In der Vorsaison brachten sich die Fußballer des SV Hamberge durch eine grandiose Aufholjagd in der Rückrunde in die Spiele um den Aufstieg. Von dort aus setzte sich das Team als Gruppenerster gegen die FSG Südstormarn und den TSV Kücknitz (rückte später doch noch nach) durch und schoss sich nach drei Jahren wieder zurück in die Kreisliga. Doch der Durchmarsch, der danach folgte, das war das bisher absolute Highlight für Trainer Andreas Möller. Mit vierzig Punkten aus achtzehn Spielen thronen die Stormarner auf dem ersten Tabellenplatz. Doch die Konkurrenz sitzt dem SV Hamberge dicht im Nacken. Rönnau, Buntekuh und der ATSV Stockelsdorf lauern mit nur vier Punkten Abstand, dahinter die Löwen aus Ratzeburg mit fünf Punkten Differenz. Die heimstärkste Mannschaft der Liga stellt auch mit Bastian Beth den zweitgefährlichsten Torjäger der Liga. Mit 25 Treffern trug Beth maßgeblich zum äußerst positiven Torverhältnis bei. Abgänge hat der SV Hamberge keine zu verzeichnen. Neuzugang Pohlmann wurde bereits aus seiner Verletzungszeit wieder in der Mannschaft begrüßt (HL-SPORTS berichtete).

Trainer Andreas Möller sagt zu HL-SPORTS: „Ich würde sagen, dass die Mannschaft ihre Hausaufgaben gemacht und sich wenig Blöße gegeben hat. Die Jungs haben prima gearbeitet und sind so dem erklärten Saisonziel ein großes Stück näher gekommen.“

Anzeige
Anzeige

Folgende Testspiele stehen auf dem Plan:

SV Hamberge – SSV Pölitz (Sonnabend, 2.2., 14 Uhr, Schulstraße)
Preußen Reinfeld II – SV Hamberge (Sonnabend, 9.2., 13 Uhr, Krummesser Landstr.)
VfL Vorwerk – SV Hamberge (Donnerstag, 14.2., 19.30 Uhr, Vorwerker Str.)
Eichholzer SV – SV Hamberge (Sonntag, 17.2., 13.30 Uhr, Guerickestr.)
SV Azadi  – SV Hamberge (Mittwoch, 20.2., 19.30 Uhr, Vorwerker Str.)
FC Phönix II – SV Hamberge (Sonntag, 24.2., 15.30 Uhr, Travemünder Allee)
Rapid Lübeck – SV Hamberge (Freitag, 1.3., 19.30 Uhr, Kasernenbrink)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -