Siek – Am kommenden Sonntag – und das zur ungewohnten Anfangszeit um 16.30 Uhr – empfängt der SV Siek in der 3. Tischtennis-Bundesliga den TTC Ruhrstadt Herne in der Mehrzweckhalle. Auch wenn die Stormarner erneut auf den Chilenen Juan Lamadrid verzichten müssen, der aber im März laut Teammanager Klaus Bergmann wieder zur Verfügung stehen wird, sehen Wang & Co dieser Partie mit Zuversicht entgegen. Das Hinspiel endete damals nämlich mit einem 5:5. Jetzt erhofft man sich natürlich auf Seiten des SVS mehr. Neben Valentin Nad Nemedi, Altmeister Wang Yansheng und Daniel Cords (Foto) soll auch „Edel-Joker“ Mateusz Dzikowski zum Einsatz kommen, seinen Beitrag leisten.

Bei den Gästen spielen die beiden Top-Jugendspieler Lev Katsman aus Russland und Kiril Fadeev (deutscher Jugendnationalspieler) im oberen Paarkreuz und dürften für spektakuläre Partien gegen die Sieker Nad Nemedi und Wang sorgen. Im unteren Paarkreuz könnten bei den Gästen Marko Medjugorac und Uros Gordic zum Einsatz kommen. Die treffen dann auf Daniel Cords und Mateusz Dzikowski.

Anzeige

Wie schon im letzten Heimspiel (über 150 Zuschauer) erwartet der Gastgeber erneut eine volle Hütte, ist es doch bereits das vorletzte Heimspiel für Spielertrainer Wang Yansheng.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -