Sülfeld – In der Handball SH-Liga hat der SV Sülfeld ein weiteres Mal mit 25:28 (15:11) das Nachsehen in der Schlussphase eines Spiels. Mit nunmehr 13:17 Punkten befindet sich der Aufsteiger als Tabellenachter schon nah an der Abstiegszone.

Slesvig IF – SV Sülfeld 28:25 (11:15)
Trainer Matthias Steinhoff war mit einem kleinen Kader nach Schleswig angereist, Jacqueline Sievers, Sophie Frank, Lara Erich, Annika Hadyk sowie Anna Kornmesser fehlten und Nicole Behm war nach überstandenem Infekt nur bedingt einsatzfähig. So beorderte der Trainer die etatmäßige Torhüterin Jennifer Knust ins Feld und Youngster Lea Kinder bekam die Verantwortung im Tor, die sie annahm und meisterte.

Nach Startschwierigkeiten in den ersten zehn Minuten bekam der SV Sülfeld das Spiel unter Kontrolle und übernahm nach dem 2:3 (10.) erstmals beim 4:3 in der 14. Minute die Führung. Die bewegliche Abwehr machte es den Angreifern schwer und im Angriff spielte der Gast geduldig, bis sich die Torchance ergab. Lediglich die Haupttorschützin der Gastgeber, Lea Clausen, bekam die Hintermannschaft nicht in den Griff. Sie erzielte in der ersten Hälfte bereits acht von insgesamt 13 Treffern. Die Seiten wechselten beim einer 15:11-Führung für den SV Sülfeld.

Zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Sülfelderinnen spielbestimmend, doch gelang es den Gastgeberinnen wieder näher zu kommen. Nachdem Slesvig auf 16:18 (37.) verkürzt hatte, gab es die rote Karte gegen Lena Ewen (39.), die bis dahin fünf Treffer beisteuerte. Anfangs machte sich die Disqualifikation nicht negativ bemerkbar, die Gäste hielten einen Zwei-Tore-Vorsprung bis 21:19 (43.).

Anzeige

Nun schlichen sich technische Fehler und Fehlwürfe im Angriff ein, was Slesvig IF sofort mit Gegentoren beantwortete. So geriet die Mannschaft von Steinhoff in Rückstand, blieb aber bis zum 25:26 (58.) auf Schlagdistanz. Es machte sich der Kräfteverschleiß des kleinen Kaders bemerkbar und am Ende stand der SV Sülfeld beim 25:28 mit leeren Händen da. Nun heißt es für die Steinhoff-Schützlinge bald wieder in die Erfolgsspur zu kommen, sonst droht der Absturz in die Abstiegszone.

Torschützen für den SV Sülfeld:
Lara Zube (7/1), Lena Ewen (5/2), Trixy Rohlfs (5), Francesca Vetter und Alisa Walterhöfer (je 3), Jennifer Knust und Charlin Reppin (je 1)

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Frauen
HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – TSV Lindewitt 19:21 (8:10)
SG Oeversee/Jarplund-Weding – TSV Alt Duvenstedt 20:33 (12:17)
Slesvig IF – SV Sülfeld 28:25 (11:15)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – HC Treia/Jübek 25:22 (14:9)

Männer
HSG Nord-NF – TSV Kronshagen 34:42 (16:24)
HSG Tarp/Wanderup – TSV Altenholz II 30:29 (16:16)
TuS Aumühle-Wohltorf – TSV Sieverstedt 25:23 (12:12)
HSG Marne/Brunsbüttel – HC Treia/Jübek 27:28 (14:13)
HSG Horst/Kiebitzreihe – Preetzer TSV 24:19 (17:8)
ATSV Stockelsdorf – TSV Hürup II 21:23 (12:12)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -