Anzeige
OH-Aktuell

Heringsdorf – Der 1. Vorsitzende des SV Heringsdorf, Karsten Jark, konnte beim traditionellen Neujahrsempfang am letzten Sonntag im Januar (27. Januar) nach eigenen Aussagen so viele Gäste wie lange nicht begrüßen. Tatsächlich waren über 70 Mitglieder, Freunde, Gönner und Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Heringsdorf der Einladung in den Heringsdorfer Lindenhof gefolgt.

In einer Mitteilung des Vereins heißt es: „Einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden folgte ein schöner Sonntagmittag mit einem köstlichen Essen. Hier gilt der ausdrücklichen Dank dem Team vom Lindenhof, das sich kulinarisch absolut wieder mal übertroffen hat. In seiner Ansprache lobte Jark die Leistungsfähigkeit des kleinen Vereins und ließ es sich nicht nehmen, den Stolz auf die kreisübergreifend führende Integrationsarbeit für Menschen mit Fluchthintergrund zu erwähnen. So waren unter den Gästen auch 20 bis 25 junge Fußballer, die in und um Heringsdorf eine neue Heimat bekommen haben.“

Anzeige

„Ich bin sehr glücklich, Vorsitzender eines Vereines zu sein, der diese Arbeit ermöglicht und mitträgt", betonte der erste Mann im Verein. Schließlich wies Jark noch auf die Jahreshauptversammlung hin, die am 1. März im Lindenhof um 19.30 Uhr beginnt.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -