Siek – Das war wohl nichts! Ein Sieg hatten sich die Stormarner auf die Fahnen geschrieben in der 3. Tischtennis-Liga. Doch statt Gewinner-Lorbeeren standen die Tischtennis-Spieler der SV Siek am Ende sogar komplett mit leeren Händen da, verloren mit 4:6 gegen den TTC Ruhrstadt Herne.

Dabei startete alles nach Wunsch. Der Gastgeber ging vor 130 Zuschauern nach starken Auftaktdoppeln mit 2:0 in Führung. Valentin Nad Nemedi und Daniel Cords bezwangen Katsman/Medjugorac mit 3:1. Wang Yansheng, sowie Ersatzmann Mateusz Dzikowski ließen Fadeev/Gordic beim glatten 3:0 nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste konterten dann allerdings mit zwei deutlichen 3:0 Erfolgen von Kiril Fadeev über Valentin Nad Nemedi und Lev Katsman über Wang Yansheng.

Anzeige

Nach der Pause zeigten sich sowohl Daniel Cords wie auch Mateusz Dzikowski in Glanzform. Cords bezwang mit einem starken Auftritt Uros Gordic mit 3:0. Dzikowski rang Marko Medjugorac in fünf Sätzen nieder.

Leider war es dann der letzte Punkt für die Sieker, die allesamt ihre zweiten Einzel abgeben mussten. Der im zweiten Spiel wesentlich stärker spielende Valentin Nad Nemedi musste sich erst im fünften Durchgang Katsman geschlagen geben, während Spielertrainer Wang Yansheng im zweiten Satz gegen Kiril Fadeev umknickte und sofort aufgeben musste.

Auch Daniel Cords (1:3 gegen Medjugorac) und Mateusz Dzikowski (1:3 gegen Gordic) konnten ihre Partien nicht mehr für sich entscheiden, sodass am Ende der Gastgeber den Gästen aus Herne zu dessen 6:4-Erfolg gratulieren musste.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -