Wismar – Der FC Anker Wismar hat die erste Testspielniederlage in Vorbereitung auf die am 23. Februar beginnenden Punktspiele in der Oberliga hinnehmen müssen. Beim Spitzenreiter der Oberliga Schleswig-Holstein unterlag das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo mit 0:3. Damit konnten die Timmendorfer den ersten Sieg gegen das Anker-Team feiern und sich gleichzeitig für die 0:2-Niederlage am 22. Januar in Wismar revanchieren.

„Es war trotz der ersten Niederlage ein sehr guter Test. Leider hat die frühe rote Karte für Schiewe unseren Matchplan kaputt gemacht. Trotzdem hat sich meine Mannschaft trotz der fehlenden Frische nach einem Monat harter Trainingsarbeit gut verkauft. Ich mache der Mannschaft ein Riesenkompliment für die kämpferische und läuferische Leistung", so Trainer Adigo.

„Gegen die spielstarken Hausherren war es in Unterzahl natürlich doppelt schwer. Wir müssen aber aus diesem 0:3 lernen, denn auch in den Punktspielen kann es vorkommen, dass wir in Unterzahl spielen müssen. Wir werden aus dieser Niederlage natürlich auch lernen", so Ankerkapitän Philipp Unversucht.

FC Anker Wismar: Robertino Kljajic – Ostrowitzki, Unversucht, Oblizajek – Popowicz (46. Serweta), Ney (64. Wahab) – Okafor (39. Ottenbreit), Plawan (26. Kurianov), Rodrigues (26. Silinou) – Schiewe, Igweani (64. Queckenstedt). Trainer: Christiano Dinalo Adigo

Schiedsrichter: Bela Bendowski

Anzeige
Anzeige

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Marcel-Sven Meier (6.), 2:0 Dmytro Pylypchuk (32.), 3:0 Dominik Wüst (48.).

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -