Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hatte eine erneute Auswärtsniederlage kassiert. Am 22. Spieltag gab es bei Wehen Wiesbaden eine 0:2-Pleite, gleichbedeutend mit dem Abrutschen auf Tabellenplatz 12.

Zunächst konnte keine der beiden Mannschaften für Torgefahr sorgen. Das 0:1 resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß von Moritz Kuhn (24.). Hansa drückte auf den Ausgleich, blieb aber bis zur Halbzeitpause erfolglos.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hansa scheiterte mal wieder an der Chancenverwertung und konnte den Ausgleich nicht erzielen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 88. Minute durch einen Schuss von Gökhan Gül in die lange Ecke, unhaltbar für Ioannis Gelios.

Anzeige

22. Spieltag:

SC Preußen Münster – 1. FC Kaiserslautern 2:0
FC Würzburger Kickers – VfR Aalen 2:1
SV Meppen – KFC Uerdingen 3:2
TSV 1860 München – VfL Osnabrück 1:2
SG Sonnenhof Großaspach – VfL Sportfreunde Lotte 0:1
Hallescher FC – FC Carl Zeiss Jena 0:0
Karlsruher SC – SC Fortuna Köln 3:1
SV Wehen Wiesbaden – F.C. Hansa Rostock 2:0
SpVgg Unterhaching – FC Energie Cottbus abgesetzt
FSV Zwickau – Eintracht Braunschweig (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -