Lübeck – Knapp 120 E-Jugend-Fussball-Kicker von Flensburg bis Mölln und von Hamburg bis Lübeck fanden sich am 26. Januar in der Großsporthalle am Rensefelder Weg ein. Die ATSV E2-Jugend stellte Turnierveranstalter wie der Gast SC Rapid Lübeck zwei Mannschaften. Außerdem folgten der Einladung die Teams des TSV Kronshagen, der SC Weiche Flensburg, des Eichholzer SV, des VfL Vorwerk, der Möllner SV, des TSV Gadeland, der VSG Stapelfeld. Alles in allem 12 Mannschaften aus Landesteilen, die in der Meisterschaft nicht zur Region gehören.

Anzeige
AOK

Spannende Spiele mit packenden Zweikämpfen, schönen Kombinationen und herrliche Toren waren die Folge. Im Verlauf des Turniers sahen die rund 250 Zuschauer 80 Tore und hatten sich nebenbei am Buffet gestärkt, zu dem die großzügigen Spenden des famila Stockelsdorf und der Bäckerei Ronneberger beigetragen haben. Die 1. Mannschaft des Gastgebers ATSV Stockelsdorf konnte sich mit einem 1:0 über den TSV Gadeland den 3. Platz erkämpfen. Im Endspiel siegte der Eichholzer SV mit 2:0 über den TSV Kronshagen. Alle Mannschaften zogen stolz mit einem Pokal für jeden Mitspieler nach Hause. Sicher wird es ein Wiedersehen im kommenden Jahr geben, wenn der Budenzauber 2020 steigt. Die ATSV E2-Jugend fährt vom Erlös des Turniers über Pfingsten zu einem Fußballturnier nach Dänemark.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -