Schlagsdorf – Am vergangenen Wochenende kamen an drei Turniertagen wieder zahlreiche Mannschaften nach Schlagsdorf, um den begehrten Traktor-Schlagsdorf-Cup zu holen.
In drei Vorrunden qualifizierten sich folgende Mannschaften für die Finalrunde: Team Nikolaus, SG Schlagsdorf Ex-A-Jugend, SG Schlagsdorf, Schifffahrt Hafen Wismar, MK Fairplay, SG Roggendorf, MTV Kiel, SG Carlow, SG Carlow Alte Herren. Der Turniersieger der vergangenen zwei Jahre, die Sektion Spielsucht, war für die Finalrunde bereits gesetzt.

In der Finalrunde traf die Sektion Spielsucht auf MK Fairplay (3:1), Schifffahrt Hafen Wismar (3:0), SG Schlagsdorf (1:0) und die SG Carlow (2:1) und entschied somit alle für sich. Somit stand die Sektion als Tabellenerster im Halbfinale. Dort traf man mit der ehemaligen A-Jugend der SG Schlagsdorf, die sich nach einer erfolgreichen Ära auflöste, auf eine junge dynamische Truppe, die ihr Hallenparket bestens kannte.

Das Spiel gestaltete sich gegen einen tiefstehenden Gegner sehr schwer für die Sektion. Erst fünf Minuten vor Schluss provozierte Sven Lorek eine Zwei-Minuten-Strafe, durch die die Sektion in Überzahl spielte. Doch trotz Unterzahl stand die Defensive der ehemaligen Schützlinge der SG Schlagsdorf gut. Erst fünf Sekunden vor Ende der Zeitstrafe traf Kenny Korup zum 1:0 für die Sektion. Kurz darauf erhöhte Tino Arp auf 2:0. Den Schlusspunkt in einem engen Halbfinale setzte Kapitän Lukas Dresbach, der zum 3:0 einschob.

Anzeige
Anzeige

Das 2. Halbfinale gewann das Team Nikolaus mit 1:0 gegen die SG Carlow. So kam es zum alljährlichen Showdown im Finale zwischen dem Team Nikolaus und der Sektion Spielsucht.

Das Finale, das über 15 Minuten gespielt wurde, begann fulminant. Beide Mannschaften agierten mit offenen Visier. Beide Torhüter glänzten dabei häufig. Erst nach sieben Minuten schoss Lucas Vierling die Sektion mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position in Führung. Kurz darauf traf Vierling erneut, diesmal von der anderen Seite. Nikolaus öffnete die Defensive, sodass Sören Todt und Tino Arp einen Konter zum 3:0 vollendeten. Das Team Nikolaus steckte trotz alledem nicht auf, warf weiterhin alles nach vorne und kam zum Anschlusstreffer durch Marino Strauch. Weiterhin stand die Defensive der Sektion enorm unter Druck, aber durch Kenny Korup, der im Finale keinen Zweikampf abgab, stand diese wie eine Mauer. Das Team Nikolaus kam noch zu einigen gefährlichen Abschlüssen, die von Max Böttcher überragend pariert werden konnten. So sicherte sich am Ende die Sektion unter Leitung des verletzten Max Iserhot, den dritten Turniersieg in Folge. Lucas Vierling war zudem bester Torschütze des Turniers.

Für die Sektion spielten Max Böttcher, Kenny Korup, Sven Lorek, Dominik Heindl, Sören Todt, Lucas Vierling, Tino Arp und Lukas Dresbach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -