Hartenholm – Das erste Testspiel zuvor hatte der TuS glatt für sich entschieden, gewann mit 6:1 gegen Leezen. Von einem halben Dutzend war der Segeberger Fußball-Landesligist am Dienstagabend beim Gastauftritt in Eutin allerdings ein stückweit entfernt. Die Ostholsteiner nämlich waren es, die der Begegnung weitestgehend den Stempel aufdrückten, mit 8:3 (4:1) siegten und laut Oliver Hallerberg seinem Team schon ein bisschen die Grenzen aufzeigte. „Es gibt definitiv noch viel zu tun für uns bis zum Punktspielauftakt. In Eutin haben wir gut angefangen, aber nach ordentlichen zehn Minuten danach 35 Minuten eine katastrophale Leistung gezeigt. Auch wenn das in der zweiten Hälfte vom Aufbau her besser wurde, darf man im kompletten Spiel nicht fünf Gegentreffer nach Standards kassieren. Das hat den Unterschied gemacht“, wusste der Co-Trainer der Segeberger, der zuvor aber immerhin drei Tore (Kokot, Novak, Neubert) seiner Jungs zu sehen bekam.    

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -