Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.02.2019, 00:04 Uhr  //  Fußball

FCSP: Top-Spiel um Platz 1 in Köln

FCSP: Top-Spiel um Platz 1 in Köln
 Lobeca/Gettschat (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Hamburg – Die 2. Liga bietet ein Top-Spiel nach dem anderen. Das Highlight der 21. Runde ist Köln gegen St. Pauli. Der Dritte empfängt am Freitag um 18.30 Uhr den Zweiten. Für die Hamburger könnte es wieder (zumindest vorläufig auf Platz eins gehen). Mit einem Sieg wäre das Team von Markus Kauczinski (Foto) am Stadtrivalen HSV punktetechnisch gleichgezogen, doch die Tordifferenz spricht für die Kiezkicker.

Über den Gegner sagt Kauczinski: „Von der Kaderbesetzung haben sie das stärkste Team. Gerade im Spiel nach vorne mit ihrer Offensive um Simon Terodde und Jhon Córdoba ist es das Stärkste, was die Liga zu bieten hat. Sie haben eine individuell gute und auch gut eingespielte Mannschaft.“

Zur eigenen Mannschaft: „Wir freuen uns auf das nächste Spitzenspiel vor einer riesen Kulisse. Wir freuen uns über die Unterstützung der vielen Fans, die mitreisen werden. Wir wissen, dass uns das nächste Brett erwartet. Wir werden wieder eine leidenschaftliche Leistung bringen müssen, wie wir sie gegen Union gezeigt haben. Wir wollen schon unser eigenes Spiel machen und unser Spiel durchdrücken. Das wird nicht immer gelingen, das haben wir im Hinspiel gesehen. Individuell wird Köln stärker sein. Wir müssen das wieder ausgleichen, unsere Momente und Räume finden. Es wird wieder einen guten Tag brauchen. Ein Tag, an dem man kämpft, und das, was einem gegenüber den Topteams fehlt, ausgleicht. Das haben wir gegen Union geschafft. Das müssen wir noch einmal mehr machen. Köln wird uns voll fordern, wir müssen voll da sein.“

21. Spieltag:
Köln – St. Pauli (Fr.)
Regensburg – Bielefeld
Bochum – Paderborn (Sa.)
Berlin – Sandhausen
Fürth – Duisburg
Darmstadt – Heidenheim (So.)
Aue – Ingolstadt
Magdeburg – Kiel
Hamburg – Dresden (Mo.)

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK