Bargteheide – Die Rückrunde hat gut begonnen für die TSV Bargteheide Bees. Im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Nord ist wieder alles möglich. Doch nun muss die Mannschaft zuhause gegen den SC Rist Wedel II (17 Uhr, KGB-Halle) nachlegen. Für die Bienen ist es ein echtes Schlüsselspiel.

Die Bees sind in der Spielklasse Schlusslicht, aber punktgleich mit den Wedelern. Ein Erfolgserlebnis wäre für die Bienen überlebenswichtig. „Der Sieg im Pokal war schön und hat nochmal Selbstvertrauen gegeben“, sagt Bees-Coach Said Ghalamkarizadeh mit Blick auf den 70:68-Erfolg vergangenen Sonnabend gegen den Kieler TB. „Was aber zählt, ist die Liga. Wir wollen den Abstiegskampf offen halten und einer bekanntlich guten Wedeler Mannschaft einen ordentlichen Kampf liefern.“

Anzeige

Das Hinspiel hatten die Bees in ersatzgeschwächter Besetzung verloren (63:72). Nach der desaströsen Hinrunde (1:10 Siege) läuft es für die Mannschaft in der Rückrunde unter dem neuen Trainer Ghalamkarizadeh deutlich besser: Siege gab es beim KTB (70:67) sowie gegen Kronshagen (76:72). Auch in Ebstorf (60:73) präsentierte sich das Team gut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -