Lübeck – Von angekündigten dreizehn Testspielen in der Kreisliga Süd-Ost fanden elf Partien letztendlich statt. Und diese brachten wieder viele weitere Erkenntnisse hervor. Positive, als auch verbesserungswürdige Erkenntnisse, an denen noch bis Rückrundenstart gearbeitet werden möchte.

Lübecker SC – ATSV Stockelsdorf 6:0

Robert Balazs /ATSV): „Der Sieg geht natürlich voll und ganz in Ordnung. Ärgerlich sind drei Dinge. Zwei bis drei Gegentore passieren aus ganz einfachen Fehlern. Und so ein Team wie LSC bestraft so etwas gnadenlos. Das Nächste ist, dass wir in der zweiten Hälfte durchaus eine recht gute Phase hatten und uns auch zwei bis drei Möglichkeiten erspielt haben. Leider sind wir etwas fahrlässig bzw. nicht konsequent genug mit den Möglichkeiten umgegangen. Am Ärgerlichsten ist allerdings, dass sich drei Spieler verletzt haben und vorerst ausfallen werden. Ich möchte aber hier auch betonen, dass der LSC mit keiner dieser Verletzungen etwas zu tun hatte. Unterm Strich kann ich für mich aus dem Spiel mitnehmen, dass wir uns gut bewegt haben und uns gerade im taktischen Bereich noch verbessern müssen. Glückwunsch an den LSC und wir wünschen Euch eine erfolgreiche Restsaison.“

SV Preußen Reinfeld II – SV Hamberge 4:2

Andreas Möller (SVH): „Es war uns anzumerken, dass unser Fokus, den „Trainingsbefindungen“ geschuldet, hauptsächlich im Kraft-Ausdauerbereich lag. Das Spielen viel uns noch ein wenig schwer. Da war Reinfeld schon etwas mehr im Spielbetrieb. Viele Auswechselungen und Positionswechsel trugen nicht zum guten Spiel bei, haben aber allen die Möglichkeit gegeben sich zu zeigen und mal wieder gegen den Ball zu treten. Nächste Woche geht’s weiter.“

TSV Neustadt – TSV Pansdorf II 4:1

Ralph Barth (TSVP): „Ein Spiel, welches man schnell vergessen möchte. Heute passte bei uns kaum etwas zusammen. Wir wollten an die Leistung von letzter Woche anknüpfen, aber dieses gelang uns nicht. Wir sagen noch mal danke an Neustadt für das kurzfristige Spiel und wünschen Ihnen noch weiterhin viel Erfolg.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Gudow (Ausfall)

Groß Grönau III – FC Dornbreite II 1:2

Patrick Schumann (FCDII): „Grönau Teil zwei. Dieses Mal mit mehr Toren auf unserer Seite, wobei der Fokus momentan viel mehr auf taktischen Dingen ruht und die Ergebnisse eher zweitrangig sind. Es ist ein Fortschritt bei den taktischen Vorgaben zu sehen gewesen und es waren auch offensiv ein paar schöne Spielzüge dabei. Gerade die zwei Tore waren schön heraus gespielt. Wir müssen uns dennoch mehr zutrauen und mehr bewegen. Sicherlich war der vergangene Mannschaftsabend und die frühe Anstoßzeit ein Faktor, aber da muss von uns allen noch mehr kommen. Jetzt wird die Woche wieder gearbeitet und am nächsten Sonntag sind wir dann schlauer.“

Rapid Lübeck II – Viktoria 08 3:3

Marc Kliesmann (Viktoria): „In einem Testspiel was neunzig Minuten lang unter Regen stattfand, fand am Ende keinen Sieger. Das Spiel endete gerechterweise 3:3. Viele Standards sorgten für die Tore, aber ein ansehnliches Spiel war es jedoch nicht. Viel wurde ausprobiert, getauscht und getestet. Durch diverse Neuzugänge musste sich das Team erst einmal finden, was durchaus noch ein paar Wochen dauern kann. Für den Anfang war es jedoch eine gute Einheit. Die Tore schossen Alexander Roth, Kevin Rosin und Aleksej Stang. Alle haben sich gut bewegt und keine Verletzungen davongetragen.”

Anzeige
AOK

RW Moisling – ATSV Stockelsdorf II 0:1

Mustafa Karagül (RWM): „Wir haben sechzig Minuten das umgesetzt was wir umsetzen wollten, aber konnten unsere drei bis vier klaren Chancen, die wir in der ersten Halbzeit hatten, leider nicht nutzen. Die restlichen dreißig Minuten haben wir unsere Struktur, sowie unser Spielsystem aus den Augen verloren und konnten somit keine weiteren Akzente in der Offensive setzten. Wir müssen noch einiges in den Trainingseinheiten aufholen, aber das klappt grundlegend gut. Wir haben heute eine ungewohnte Formation ausprobiert, sowie Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lassen. Wir müssen allerdings an unserem Laufspiel und an den Abschlüssen arbeiten, sowie weitere offensive Spielzüge einlernen.“

SC Buntekuh – GW Siebenbäumen 4:1

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Das Ergebnis nehmen wir auf jeden Fall als Motivation mit in die nächsten Wochen. Vier Tore gegen einen gestandenen Landesligisten ist schon der Hammer. Wir wissen, wenn wir bei 100 Prozent sind, was wir drauf haben und das haben wir gezeigt. Wir haben versucht immer wieder gegen zuhalten und auch gleichmäßigen Spielanteil zu haben und das hat geklappt. Taktisch müssen wir noch besser stehen, um mehr zu erreichen.“

SG Scharbeutz/Süsel – MTV Ahrensbök 2:6

Heiko Anders (MTV): „Wir haben heute das erste Testspiel im neuen Jahr gegen den FC Scharbeutz gehabt. Das Spiel ging 6:2 für uns aus. In der ersten Hälfte haben wir mit gutem Passspiel gegen einen tief stehenden Gegner gespielt und verdient 4:1 vorgelegt. Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein wenig weniger ins Spiel investiert und Spielerwechsel vorgenommen und haben dann noch zwei weitere Treffer erzielt. Insgesamt können wir mit dem Auftritt zufrieden sein, wobei die beiden Gegentreffer vermeidbar gewesen wären und wir daran noch arbeiten müssen. Allerdings hat sich die gut kämpfende Scharbeutzer Mannschaft diese aber verdient. Schön war auch, dass wir mit Torben Siemen einen Langzeitverletzen mit einbinden konnten, der auch gleich als Torschütze in Erscheinung getreten ist.“

Ratzeburger SV – SV Schackendorf 4:6

Marc Fischer (RSV): „Mit vier geschossenen Toren gegen einen Landesligisten können wir sehr zufrieden sein. Besonders, weil wir quantitativ ein wenig auf der letzten Rille gelaufen sind und unter anderem drei A-Jugendliche dabei hatten. Die Drei haben das aber alle dreimal wieder gut gemacht haben. Womit wir aber natürlich sehr unzufrieden sind, sind die sechs Gegentore, die wir teilweise stümperhaft gefangen haben. Da wollen wir jetzt in den nächsten Spielen wieder selbstbewusster und konsequenter werden.“

Olympia Bad Schwartau – TSV Lensahn 5:1

Jan Mehlfeld (Olympia): „Wir haben es über weite Strecken heute ganz gut gemacht, dennoch gibt es an der einen oder andere Stelle Verbesserungsbedarf. Wir sind aber mit dem Auftritt und dem derzeitigen Stand zufrieden.“

Kronsforder SV – VfR Todendorf 4:3

Lennart Larsson (KSV): „Es sind sehr gute Ansätze zu sehen gewesen. Über weite Strecken der Partie konnten wir fußballerisch das Spiel bestimmen. Nun gilt es in den nächsten Wochen mehr Konzentration rein zubekommen, um individuelle Fehler, die einen in Bedrängnis bringen, abzuschalten. Zusätzlich müssen wir an unsere Chancenverwertung arbeiten. Da ist Luft nach oben.“

Lübeck 1876 – TuS Lübeck (Ausfall)

 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -