Lübeck – Auch unter der Woche war der Fußball-Landesligist vom Lübecker SC wieder im Einsatz, testete gegen den SV Eichede (U 19). Und das erfolgreich, wie das Endergebnis von 6:0 (4:0) zu Gunsten der Hansestädter bestätigt. Allen voran Toni Rohrbach, der Stürmer traf dreimal (12./30./50.), brachte seine Farben in die Spur. Den Rest erledigten Patrick Brückner (23.), Domingo Arlandi (33.) und Jelle van den Engel. Coach Uwe Buchholz sprach von einem konzentrierten Auftritt gegen die U 19 des SV Eichede in der ersten Halbzeit. „Da stand es ja schon 4:0 für uns. Allerdings leistete sich der Gegner auch einige Unachtsamkeiten in der Defensive, die wir konsequent ausgenutzt haben.“  In der zweiten Hälfte sei das Spiel dann ausgeglichener gewesen. „Eichede war nun phasenweise sehr ballsicher, konnte aber die wenigen Möglichkeiten nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Wir hingegen waren im Abschluss effektiver. So konnten wir noch zwei weitere Treffer zum 6:0-Endstand erzielen.“  

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -