Kiel – Beim Hinspiel gegen Greuther Fürth setzte es für Holstein Kiel die bisher höchste Saisonniederlage. Mit einem 1:4 schlichen die Störche aus Franken. Das soll sich am Sonntag (17.2., 13.30 Uhr) zuhause ändern. Das Heimspiel gegen den Tabellenelften steht auf dem Programm. KSV-Trainer Tim Walter sagt: „Ich erwarte einen Gegner, der viel mit langen Bällen agieren wird und auf zweite Bälle setzt. Sie werden versuchen, uns unter Druck zu setzen, und wir müssen mit unserem Spiel dagegenhalten. Wir wollen unsere Tore erzielen, was uns in den letzten beiden Spielen nicht so gut gelungen ist.“ Zuletzt blieben die Kieler vier Spiele ungeschlagen. Fürth erholte sich nach sechs sieglosen Partien in Folge und gewann am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht MSV Duisburg mit 1:0.

David Kinsombi (Schienbeinbruch), Aaron Seydel (Fersenreizung), Kingsley Schindler (Außenbandriss), Masaya Okugawa (Muskelfaserriss) und Alexander Mühling (Gelbsperre) fehlen. Bei Jae Sung Lee (Infekt) und Laszlo Benes (Knöchelprellung) steht noch ein Fragezeichen hinter einem Einsatz. Beide sind erst beim Abschlusstraining nach Pause dabei.

Anzeige
AOK

22. Spieltag:
Sandhausen – Darmstadt 1:1
Paderborn – Köln 3:2
Duisburg – Berlin 2:3
Ingolstadt – Bochum 2:1
St. Pauli – Aue 1:2
Heidenheim – Hamburg 2:2
Kiel – Fürth (So.)
Bielefeld – Magdeburg
Dresden – Regensburg (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -