Lübeck – Nach dem Turniersieg beim Winter-Cup in Pansdorf führte es die Reservemannschaft des VfB Lübeck am Freitag zum Testspiel nach Timmendorf. Das Team von Cheftrainer Serkan Rinal musste sich dort allerdings beim NTSV Strand 08 mit 0:5 (0:1) geschlagen geben. Es war die erste Niederlage im dritten Aufeinandertreffen gegen die Strandpiraten, gegen die der grün-weiße Nachwuchs in der Fußball-Oberliga zuvor noch 4 Zähler eingefahren hatte.  Für 08 trafen Matvyeyev, Pylypchuk, Kalbau und Tarim (2). „Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig investiert, deren Spielfluss nicht unterbinden können. Erst in den letzten zehn Minuten haben wir gegengehalten, sind aber mit einem 0:1 in die Pause gegangen“, fasste Serkan Rinal (Foto) zusammen, der mit Widerbeginn aber zunächst ein anderes Gesicht seines Teams zu sehen bekam. „Da sind wir gut angefangen, hatten auch zwei, drei gut Chancen um den Ausgleich zu machen. Aus dem Nichts fiel aber das 0:2. Danach lief uns die Partie völlig aus der Hand“, so der Coach des VfB II, der insgesamt unzufrieden war und es noch einmal auf den Punkt brachte: „Es hat an der Grundaggressivität gefehlt, an Zweikampfverhalten und auch an Bereitschaft. Das reicht dann eben nicht gegen so eine gute Mannschaft aus. Wir werden aber sicherlich auch aus solchen Spielen lernen.“
 
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -