Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.02.2019, 22:40 Uhr  //  Fußball

Trauer um Deutschlands ältesten Torwart

Trauer um Deutschlands ältesten Torwart
 oH (Bild) PM/mik (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Jochen Baumann ist tot! Der wohl älteste aktive Torhüter Deutschlands starb im Alter von 80 Jahren. Die Mannschaftsführung der Altsenioren des 1. FC Phönix Lübeck, Gerhard Richter und Thomas Laudi teilten dies mit.

Sie sagten: „Wir werden noch länger brauchen, um den Tod unseres Keepers wirklich zu begreifen. Es ist noch gar nicht so lange her, dass er mit uns trotz seiner fast 81 Jahre auf dem Trainingsplatz stand. Für viele von uns Jüngeren war er immer ein leuchtendes Beispiel dafür, zu welchen Leistungen man auch noch im hohen Alter fähig sein kann, wenn man mit Ehrgeiz bei der Sache ist. Seine Reflexe waren nicht nur uns Mannschaftkameraden bekannt, über sie staunten auch die Gegner aus unserer Ü-40 Liga. Jochen hatte fast schon Kultstatus. Niemand konnte seine Hochachtung vor diesem Sportsmann verhehlen. Jochen ist zwar gestorben, aber in unserer Erinnerung wird er immer weiterleben!“


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK