Rostock – Am 24. Spieltag steht für den F.C. Hansa Rostock die Auswärtsfahrt zu den Würzburger Kickers auf dem Programm. Im Hinspiel (Foto) gab es eine empfindliche 0:4-Heimniederlage, insofern gibt es noch etwas gut zu machen. Es werden ungefähr 800 Hansa-Fans erwartet, die ihren Klub begleiten. Marco Königs und Maximilian Ahlschwede werden voraussichtlich die einzigen Spieler sein, die nicht zur Verfügung stehen. Trainer Jens Härtel erwartet nicht unbedingt ein schönes sondern eher ein kampfbetontes Spiel und warnt vor der gefährlichen Würzburger Offensivabteilung, die möglichst aus dem Strafraum heraus gehalten werden soll. Das soll vermutlich in erster Linie die Mannschaft bewerkstelligen, die auch gegen Unterhaching zu Beginn auf dem Platz stand. Für Ahlschwede könnte Vladimir Rankovic rechts verteidigen.

Tabellenführer Osnabrück kam am Sonnabend nur zu einem Unentschieden in Münster. Die direkten Verfolger konnten dies aber nicht alle ausnutzen, um den Abstand zu verkürzen. Der KSC unterlag zuhause gegen Kaiserslautern und für Halle reichte es auch nur zu einem Unentschieden gegen Lotte. Uerdingen ist momentan von der Rolle und verlor von seinen vier Spielen nach der Winterpause drei (ein Remis), jetzt auch in Großaspach. Einzig Wehen Wiesbaden konnte mit einem Sieg in Unterhaching Boden gut machen.

Anzeige
AOK

24. Spieltag:

SpVgg Unterhaching – SV Wehen Wiesbaden 1:2
SC Fortuna Köln – Eintracht Braunschweig 1:3
SG Sonnenhof Großaspach – KFC Uerdingen 3:2
SC Preußen Münster – VfL Osnabrück 0:0
Hallescher FC – VfL Sportfreunde Lotte 0:0
Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern 0:1
SV Meppen – FC Energie Cottbus 3:0
FC Würzburger Kickers – F.C. Hansa Rostock (So.)
FSV Zwickau – FC Carl Zeiss Jena
TSV 1860 München – VfR Aalen (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -