Rostock – Am 24. Spieltag trat der F.C. Hansa Rostock bei den Würzburger Kickers an. Für Maximilian Ahlschwede stand erwartungsgemäß Vladimir Rankovic in der Startformation, die gleich furios los legte. Mit schnellen Angriffen überraschte die Kogge die Gastgeber. Bereits in der 10. Minute gab es für den Hansa-Anhang Grund zum Jubeln. Pascal Breier schob eine Flanke nach guter Annahme überlegt unten links ein. Damit aber nicht genug, denn zwei Minuten später sorgte Cebio Soukou (Foto) für eine weitere Verbesserung der Laune. Gut steil geschickt, nahm er den Ball mit und zog aus 18 Metern trocken ab. Keeper Patrick Drewes hatte keine Abwehrmöglichkeit. Jetzt wachten auch die Hausherren auf und kamen zu guten Chancen. In der 21. Minute scheiterte Simon Skarlatidis an Ioannis Gelios, sieben Minuten später schlug Julian Riedel einen Ball von Enes Küc von der Torlinie. Kurz vor der Pause fälschte Nico Rieble eine Flanke von Patrick Göbel an die Querlatte des Hansa-Tores ab. Es blieb bei der 2:0-Führung zur Halbzeit.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gastgeber dann selber, Ibrahim Hajtic musste mit Gelb-Rot vom Platz. Hansa nahm nun etwas das Tempo aus der Begegnung. Die Kickers stemmten sich noch einmal gegen die Niederlage, brachten die Kogge aber nur selten in Verlegenheit. Hansa vergab noch gute Gelegenheiten durch Merveille Biankadi und Mirnes Pepic, brachte den Sieg letztlich aber verdient über die Zeit und rückte auf Platz 9 vor.

Anzeige

24. Spieltag:

SpVgg Unterhaching – SV Wehen Wiesbaden 1:2
SC Fortuna Köln – Eintracht Braunschweig 1:3
SG Sonnenhof Großaspach – KFC Uerdingen 3:2
SC Preußen Münster – VfL Osnabrück 0:0
Hallescher FC – VfL Sportfreunde Lotte 0:0
Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern 0:1
SV Meppen – FC Energie Cottbus 3:0
FC Würzburger Kickers – F.C. Hansa Rostock 0:2
FSV Zwickau – FC Carl Zeiss Jena 2:0
TSV 1860 München – VfR Aalen (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -