Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Während des Verbandstages des Kreisleichtathletikverbandes Herzogtum Lauenburg ist Benita Kappert (Foto) vom SC Wentorf – wie im Vorjahr – mit dem Pokal für die „Leichtathletin des Jahres“ geehrt worden. Bei den Deutschen U18-Meisterschaften 2018 hatte sie den fünften Platz im Weitsprung mit 5,75 m und den sechsten Platz über 100 m Hürden in 14,42 Sekunden erreicht.

„Leichtathlet des Jahres“ wurde Ralf Härle (M55) vom VfL Börnsen, der bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften Sechster (1:24:09) und Landesmeister im 10-km-Straßenlauf (37:17) in seiner Altersklasse wurde.

Die Auszeichnung als „Talent des Jahres“ ging an die zehnjährige Sophia Linke von der LG Schönberg W-S-K, die fünfmal in Einzel- und zweimal in Mannschaftswettbewerben die Landesbestenliste anführt.

Anzeige

Die höchste Auszeichnung im KLV Herzogtum Lauenburg, den Ernst-Panknin-Gedächtnispreis, erhielt Eva Raufeisen aus Mölln für ihre fast 40-jährige Kampfrichtertätigkeit. SHLV-Vizepräsidentin Ursel Ahnfeldt überbrachte neben den Grüßen des Landesverbandes auch noch eine Silberne Verbandsnadel für Winnigret Eildermann, die Sport- und Wettkampfwartin des KLV.

Bei den Vorstandwahlen wurden Ulrich Zunker (1. Vorsitzender), Winnigret Eildermann (Sport- und Wettkampfwartin), Jens Naundorf (Kassenwart), Rainer Quek (EDV-Beauftragter), Carlotta Höft (Jugendsprecherin) und Bernd-Christian Schmidt (Beisitzer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Vorstandsämter des Pressewartes und des Schulsportbeauftragten konnten nicht besetzt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -