Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die Dritt-Liga-Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz haben eine deutliche 23:34 (11:14)-Niederlage vom 1. VfL Potsdam mit an die Ostsee gebracht und schweben – nun punktgleich mit dem MTV Braunschweig auf dem ersten Abstiegsplatz – in akuter Abstiegsgefahr.

Eine Führung, nämlich beim 1:0 in der 2. Minute, verzeichnete die HSG Ostsee N/G im Auswärtsspiel in Potsdam. Bis zum 4:4 (10.) hielt die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr noch mit, doch anschließend geriet sie über 7:12 (26.) mit 11:14 zur Pause in Rückstand.

Erneut die ersten Minuten gestaltete die HSG das Spiel ausgeglichen, bevor der Gastgeber eine Schippe drauf legte und sich kontinuierlich absetzte. Die Neustädter bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und gerieten immer weiter ins Hintertreffen. Beim 18:25 in der 48. Minute war die Partie bereits vorzeitig entschieden, doch es kam noch schlimmer mit der deutlichen 23:34-Niederlage.

Anzeige
AOK

Nun heißt es in den verbleibenden acht Begegnungen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Torschützen der HSG Ostsee N/G:
Alexander Mendle (8/2), Kim Colin Reiter (6), Piet Möller (4/3), Benedict Philippi (3), Christoph Schlichting (2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -