Anzeige
OH-Aktuell

Heringsdorf – 29 stimmberechtigte Mitglieder, knapp 20 Prozent aller Mitglieder des SV Heringsdorf, erschienen am Freitagabend zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Hinter dem Verein liegt ein Jubiläumsjahr mit einigen Höhepunkten, auf die der 1. Vorsitzende Karsten Jark gerne zurückblickte. Der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Kreisklasse A, das Bäderturnier, der Flohmarkt und natürlich auch das Weihnachtsturnier – allerhand für einen Verein mit knapp 150 Mitgliedern. Vor allem hob er die Flüchtlingsarbeit heraus.

Im weiteren Verlauf der Sitzung mit einigen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden die Wahlen mit Spannung erwartet. Zunächst kam es ohne Gegenstimme zur Wiederwahl von Karsten Jark als erster Mann im Verein. Weitere zwei Jahre steht er dem Verein vor und geht nun in seine dritte Amtszeit. Es folgte die Wahl des Kassenwarts. Jan-Peter Ehmann hatte frühzeitig erklärt, nicht erneut kandidieren zu wollen. Doch der Verein wusste sich zu helfen: Marco Fuss, bisher Stellvertreter von Jark, kandidierte als Einziger und wurde folglich ohne Gegenstimme zum neuen Kassenwart gewählt. So musste allerdings der Posten des 2. Vorsitzenden neu besetzt werden. Jark schlug Christian Kröger vor, der ebenfalls ohne Gegenstimme neu in den Vorstand aufrückte. Die Beisitzer Michael Krause, Matthias Fahlbusch und Gerda Brandes wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Anzeige
Anzeige

Etwas später wurde dieses Mal der Punkt Verschiedenes ausgeführt. Hier wandte sich Jark direkt an Udo Scholz, den neu gewählten Bürgermeister der Gemeinde Heringsdorf. Er wies auf den dringenden Bedarf einer moderneren Sportanlage hin. Der neue erste Bürger der Gemeinde, der selbst erst Anfang der Woche gewählt wurde, versprach, im Rahmen eines Dorfverschönerungskonzeptes auch diese Anliegen mit einfließen zu lassen. Nach 75 munteren und kurzweiligen Minuten schloss Jark die Versammlung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -