Schönberg – Der FC Schönberg 95 ist auch weiterhin Tabellenführer der Landesliga-West. In einem einseitigen Auswärtsspiel bezwangen die grün-weißen Schönberger die Mannschaft der SpVgg Cambs-Leezen mit 3:0 (2:0) und haben weiterhin einen knappen Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Verfolger vom SV Warnemünde, die den zweiten Tabellenplatz einnehmen.

Trotz anhaltender Verletzungssorgen waren die Maurine-Kicker in Leezen über 90 Minuten der „Chef im Ring“ und hatten deutlich mehr Spielanteile, ließen zunächst jedoch gute Chancen ungenutzt. In der 28. Spielminute brach Flügelflitzer Felix Kaben schließlich den Bann und traf zum 0:1.

Schönberg spielte auch weiterhin konzentriert und ließ die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Lediglich ein Weitschuss sorgte für ein wenig Gefahr. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der Schönberger Torjäger Hannes Komoss Pech, als ihm ein klares Tor aus unerfindlichen Gründen aberkannt wurde. Die anschließende Ecke sorgte jedoch für das hochverdiente 0:2, als ein Eckball von Thomas Aldermann unter Mithilfe eines Gegners den Weg ins Tor fand.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit starteten die Schönberger ähnlich konzentriert und zwingend, ließen jedoch erneut, gute Möglichkeiten liegen. In der Folge verflachte das Spiel etwas und die Hausherren kamen zu ihrer zweiten Möglichkeit – der Schuss von Wrobel strich allerdings links am Schönberger Pfosten vorbei. Trainer Thomas Manthey reagierte und wechselte u.a. die beiden Winterneuzugänge Edison Grguri und Stefano Ricchiuti ein.

Der Trainer bewies ein glückliches Händchen, denn Ricchiuti machte nach schöner Vorarbeit von Grguri und Komoss mit dem 0:3 kurz vor Abpfiff schließlich den Deckel drauf.

Die besten Schönberger an diesem Nachmittag waren sicherlich der unermüdliche Antreiber und Kapitän David Rosinski, sowie die umsichtigen Innenverteidiger Marvin Milzow und Marcel Nagel. Ein Sonderlob der neutralen Zuschauer verdiente sich allerdings der Schönberger Spielmacher Nick Heymann, der – gerade von seinem Kreuzbandriss genesen und erst zum zweiten Male in einem Punktspiel in dieser Saison dabei – ein ganz starkes Spiel machte.

Für die Manthey-Elf geht es am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Palmberg-Stadion weiter – Gegner ist die Zweitvertretung von Anker Wismar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -