Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Dassendorf – Jean-Pierre Richter (Foto) wurde von seiner Mannschaft mit dem ersten Sieg beschenkt. Der Dassendorfer Chefcoach entführte beim SV Rugenbergen drei Punkte in der Fußball-Oberliga, gewann im zweiten Spiel nach seiner Amtsübernahme mit 2:0 (2:0). Dabei brauchten die Lauenburger nur fünf Minuten im ersten Durchgang, um alles klar zu machen. Der SVR spielte mit einer Fünferkette in der Abwehr, hatte aber gegen den starken Louca nichts auszurichten. Er nutzte einen Doppelpass mit Möller zur Führung in der 27. Minute. Kurz danach traf Möller (32.) selbst ins lange Eck. Erst nach über einer Stunde gab Rugenbergen den ersten Torschuss ab. Dassendorf-Keeper Gruhne hatte aber keine Probleme bei dem Versuch von Mane. Es blieb bis zum Ende bei dem verdienten Sieg des TuS. SVR-Kicker Patrick Hoppe sagte nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir es richtig schlecht gemacht und kamen nicht mal in die Nähe von Dassendorfs 16er. Die Gegentore hätte man ganz klar verteidigen können, aber da war Dassendorf  einfach cleverer. Nach der Pause waren wir deutlich besser, haben nicht viele Möglichkeiten gegeben und besser nach vorne gespielt. Aber der zwingende Abschluss aufs Tor hat da auch gefehlt. Wir können auf unsere zweite Hälfte aufbauen und müssen es nächste Woche bei Condor zeigen.“ Richter: „Die erste Hälfte war der Grundstein für den Sieg. Da hatten wir eine super Raumaufteilung. Wir haben da viel für die drei Punkte getan. Nach der Pause waren wir unkonzentrierter und mussten auf dem tiefen Boden weite Wege gehen. Es war ein guter Auftritt, mehr nicht. Über den ersten Sieg als Dassendorf-Coach freue ich mich sehr und hoffe, dass uns das Schwung für die Woche gibt.“

Anzeige

Der TuS Dassendorf bleibt auf Rang fünf, hat neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Altona 93. Am kommenden Sonnabend ist Schlusslicht VfL Pinneberg am Wendelweg zu Gast. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -